Turbolader Anbindungen

Mit zunehmender Leistung und Laufzeit eines Benzin- oder Dieselmotors steigt auch Ihre Temperatur und der Anspruch an das Material. Für diese Herausforderung erhalten Sie bei uns die V-Band Profilschellen. Je nach Modell sind die V-Band-Schellen beständig gegenüber Gas-Temperaturen von über 1.000 °C. Ihr Turbolader und dessen Anbindung bleibt auch bei extremen Hitzeschwankungen dicht und sicher.

Geben Sie dem Turboloch keine Chance!

Wenn Ihr Auto einen Turbolader besitzt, hat Ihr Motor im Vergleich zu einem Saugmotor eine höhere Motorleistung bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch und besseren Emissionswerten. Denn der Turbolader nutzt die Energie des Abgases, um den Motor mit zusätzlicher Frischluft aufzuladen und so seine Leistung zu erhöhen. Durch verzögertes Einsetzen des Turboladers kann es manchmal zu einem Leistungsdefizit kommen, dem berüchtigten Turboloch. Problematisch wird es aber, wenn Ihr Turbolader pfeift.

Filter
NORMACLAMP® CC Schelle für Ladeluftschlauch / Silikonschlauch
Spannbereich (mm) - Ihr Außendurchmesser: 92-94
Ladeluftschlauch Schelle

Varianten ab 17,64 €*
17,64 €*
Was ist passiert?
Bei der Verbrennung von Benzin oder Diesel in Ihrem Motor entstehen sehr hohe Temperaturen. Die verwendete Turbolader Schelle muss somit eine hohe Widerstandsfähigkeit ausweisen, um dichte Turbolader-Verbindung zu garantieren. Wenn die Turbolader-Schelle versagt, gelangt weniger verdichtete Luft in den Motor und somit auch weniger Abgase zum Turbolader. Der Turbolader kann dadurch keine Luft mehr. Das Resultat ist hierbei der Leistungsverlust Ihres Autos.

Wir haben die Lösung für Ihr Problem
Mit zunehmender Motorleistung steigt auch Ihre Temperatur. Das Material kommt hierbei an die Grenze der Belastbarkeit. Mit unseren V-Band-Schellen bieten wir Ihnen Turbolader-Schelle, die je nach Modell eine Gas-Temperatur von über 1.000 °C aushalten. Die V-Profilschellen sorgen somit auch bei extremen Hitzeschwankungen für eine dichte Turbolader-Anbindung in Ihrem Auto. Und so zieht Ihr Turbolader immer voll mit – ganz ohne pfeifen.